KL17 Klub
KL17 Bar
KL17 Garten
KL17 Keller
Mietlocation
Catering
Outdoor Events

KL17 Klub

 

- tolle Konzerte
- Unplugged – Freelifes zum Anfassen, toller Sound, super Lichteffekte, beste Sicht und optimale Konzertatmosphäre

Unser KL17 bietet seit 2011 in toller Atmosphäre Live-Konzerte zum Anfassen in einer einzigartigen Unplugged-Atmosphäre. Dafür haben wir die Sichtachsen zur Bühne so optimiert, dass Ihr beim Sitzen, Stehen, Tanzen oder Essen/Trinken immer Eure Stars gut im Blick habt und somit auch „das Erlebnis“ in Ton, Licht und Bewegung bestmöglich miterleben könnt. Für größere Events öffnen wir unsere Galerie, hier könnt Ihr auch unsere VIP-Lounge mit individuellen Wünschen extra buchen.

Spezielle Veranstaltungsreihen, wie z. B. die Rockbühne (regionale Bands) oder die Session One (Die Party für Erwachsene) haben sich schon etabliert und sollen künftig mit Euren Vorschlägen ergänzt werden.

Veranstaltungen:  

Über unsere aktuellen Flyer könnt Ihr das Line up der geplanten Konzerte, Events, Auftritte und Partys finden.

DO, 15.06.2017 um 19:00 Uhr

Pankow


30 JAHRE PANKOW - DAS WARM UP ZUM STADTFEST DÖBELN

Am Donnerstag 15.06.2017, 20:00 Uhr live und in Farbe auf der KL 17 Bühne.
Exklusiver Vorverkaufsstart: Die ersten 50 Karten vom 15.03.17 - 31.03.17 zum Preis von 17,- EUR! Nur in der Hair Factory und im KL 17.

Danach Vvk.: 21,- EUR  bei eventim und allen bekannten Vorverkaufsstellen. 
               Ak.: 25,- EUR

Aufruhr in den Augen reloaded,

30 Jahre PANKOW geht 2017 mit neuer Version des Albums auf Tour

1987 lag schon Agonie über dem Land DDR. Da nützte auch das mit Pomp gefeierte Berlin Jubiläum nichts mehr. Es verließen laufend und immer mehr Einwohner die Heimat, um im Westen Deutschlands glücklicher zu werden.
Wir wollten unser nächstes Album aufnehmen, endlich in einem privaten Studio in Mecklenburg, weiter ab von den Redakteuren und sonstigen Musikbeamten unserer Plattenfirma. Zunächst musste aber doch über Inhaltliches diskutiert werden. Also fuhren wir zu Herrn ...nach hause. Als wir sagten, das Album solle „Aufruhr in den Augen heißen“ bekam er ein Flimmern, könnte es nicht auf „Power in den Augen“ geändert werden, wir fragten ihn zurück, ob es seine Meinung, oder die seines Chefs wäre. Die Antwort blieb er schuldig, ( weil er selber kurz danach einer von den Ausreisern war ), so blieb es bei Aufruhr....
Mit dem gleichnamigen Lied wollten wir einen Typ Mensch beschreiben, der sich nicht über Äußerlichkeiten definiert. Gib mir´n Zeichen hatte Jürgen ursprünglich für einen Film geschrieben, mit einem Text über Pubertierende. Das ewige Thema Liebe in unserem Alter war uns wichtiger, also kam die Idee, die dann dem Lied diese Richtung verpasste. Aus derselben Schublade kam auch Marilyn, wir waren große Fans von der Monroe, unser Alltag nach den Muggen sah prosaischer aus, Rainer Kirchmann schrieb die wunderbare Musik dazu.
Wieder auf der Straße ist auch so ein Lied, wo aber unser ewiges Unterwegs sein noch dazu kam. Das Lied Einsam ist eine Reflektion auf Andrés Armeezeit, wohl der dunkelste Abschnitt seines Lebens. Das später berühmte Lied Langeweile ist eine, uns nur zu gut bekannte Stimmung, dass es nach Veröffentlichung eine solche politische Dimension bekam, war weder unseren müden Zensoren, noch uns selber so klar, darauf machte uns erst ( negativ ) ein hoher SED Funktionär aufmerksam, der das Lied verbieten lassen wollte und nach der Wende unsere Fans, die das Lied besonders mochten und mögen. Ich bin bei Dir ist ein Lied, weil wir zu dieser Zeit noch auf Veränderung der Verhältnisse hofften und wollten, dass sich die Kritiker der DDR daran beteiligten, anstatt auszureisen, eine Illusion.
Das Album ist für uns bis heute Maßstab für das, was wir sein wollen mit unserer Musik, mit all den Themen, den Riffs, der Härte und Zärtlichkeit. Wenn wir im Jahr 2017 das Album noch einmal als ( Unplugged Live-Version ) heraus bringen, dann, weil wir von der Qualität und der Zeitlosigkeit der Lieder überzeugt sind.


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Offizielle Homepage

SA, 09.12.2017 um 19:00 Uhr

Ulla Meinecke


Sie hat die deutschsprachige Popmusik geprägt wie kaum eine andere: Ulla Meinecke ist die Grand Dame des Deutsch-Pop, eine wahre Musiklegende, die immer noch voller Elan bei der Sache ist und noch nichts von ihrer schier unerschöpflichen Energie eingebüßt hat.
Ulla Meinecke ist einfach einmalig. Schon seit 1977, mit der Veröffentlichung ihres ersten Albums, geht sie ihrer Leidenschaft, der Musik, nach und wird dabei niemals müde. Ihre Markenzeichen sind Melodien, die ins Ohr gehen, eine herausragende Bühnenpräsenz sowie selbstgeschriebene Texte, die auf eine unverwechselbar ironische sowie nachdenkliche Art und Weise alltägliche Probleme behandeln. Zusammen mit einer samtig weichen Stimme ist es ihr so gelungen, Jahrzehnte lang nicht nur erfolgreich zu sein, sondern auch nach wie vor frisch und dynamisch zu klingen.
Sie weiß genau, wie sie die Emotionen ihres Publikums steuern kann. Mal gefühlvoll, mal flott und dabei immer mit einer sympathischen Ausstrahlung präsentiert Ulla Meinecke ihre Songs. Sichern Sie sich unbedingt eine Karte für eine ihrer Live-Shows und erleben Sie ein musikalisches Highlight der Extraklasse.

Jetzt ist sie auf Tour mit Ihrer neuen CD "Wir warn mit dir bei Rigoletto, Boss!"

Rechtzeitig Karten sichern!!!


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Tickets online buchen

Offizielle Homepage
Layout & Programmierung by F./H./L. Trommer