KL17 Klub
KL17 Bar
KL17 Garten
KL17 Keller
Mietlocation
Catering
Outdoor Events

KL17 Klub

 

- tolle Konzerte
- Unplugged – Freelifes zum Anfassen, toller Sound, super Lichteffekte, beste Sicht und optimale Konzertatmosphäre

Unser KL17 bietet seit 2011 in toller Atmosphäre Live-Konzerte zum Anfassen in einer einzigartigen Unplugged-Atmosphäre. Dafür haben wir die Sichtachsen zur Bühne so optimiert, dass Ihr beim Sitzen, Stehen, Tanzen oder Essen/Trinken immer Eure Stars gut im Blick habt und somit auch „das Erlebnis“ in Ton, Licht und Bewegung bestmöglich miterleben könnt. Für größere Events öffnen wir unsere Galerie, hier könnt Ihr auch unsere VIP-Lounge mit individuellen Wünschen extra buchen.

Spezielle Veranstaltungsreihen, wie z. B. die Rockbühne (regionale Bands) oder die Session One (Die Party für Erwachsene) haben sich schon etabliert und sollen künftig mit Euren Vorschlägen ergänzt werden.

Veranstaltungen:  

Über unsere aktuellen Flyer könnt Ihr das Line up der geplanten Konzerte, Events, Auftritte und Partys finden.

SA, 18.03.2017 um 19:00 Uhr

Depeche Mode Revival CZ


Depeche Mode Revival

Gegründet 1999 in Usti Nad Labem/CZ. Die Band spielte unzählige Konzerte in Tschechien, der Slowakei und in Deutschland.
Verplüffend ist wie nah am Original die Stimme von Sänger Michal Posvic ist.
Schließt man die Augen, könnte man denken, Dave Gahan persönlich steht auf der Bühne.
Freut Euch auf einen unvergesslichen Abend mit allen Hits von Depeche Mode.


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Tickets online buchen

Offizielle Homepage

SA, 01.04.2017 um 19:00 Uhr

KEBU (FIN)


KEBU

Kebu ist ein Künstler aus Finnland, der einen neuen instrumental - melodischen Synthesizer -Sound kreiert, nur mit analogen Synthesizern. Seine Musik zeichnet sich nicht nur durch
eine geschickte Behandlung der analogen Synthese, sondern auch durch faszinierende Live-Performance aus. Sein YouTube-Kanal hat bereits über fünf Millionen Besucher und geniest größte Wertschätzung.
Kebus Debütalbum von 2012, „To Jupiter und Back“, war ein Tribut andie große Synthesizer-Musik, mit der er aufwuchs. Das Album ging direkt in die Top 30 der finnischen Album-Charts und es wurde für "Best International Album" in der deutschen Schallwelle nominiert.


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Tickets online buchen

Offizielle Homepage

SA, 08.04.2017 um 21:00 Uhr

Session One


... die Party für Erwachsene ...


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

DO, 13.04.2017 um 19:00 Uhr

Böttcher RSA legt Eier uff


Böttcher von R.SA legt Eier uff

für den ultimativen Start ins lange Osterwochenende ist dieser Donnerstagabend ein Muss.
Verstecken gilt nicht. Böttcher, der alte Eier Kopp, sorgt an diesem Abend für die passende Mugge.
Nur das Gelbe vom Ei.
Von“ I was Made for Loving you bis Ike und Tina Turner, von ICE ICE Baby bis I want you Break free!
Also wer Eier hat und nicht im Nest hocken möchte kommt vorbei und sucht sein Häschen oder seinen Hasen und belohnt sich mit Eierlikör.
Karten für diesen Abend unter dem Motto “Klingelingeling Klingelingeling, hier kommt der Eiermann!


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Tickets online buchen

Offizielle Homepage

SO, 16.04.2017 um 19:00 Uhr

Ostersonderkonzert


Boo Boo Davis Live im Klub

… So klingt der Mississippi Blues in 2017
Boo Boo Davis ist ein Überlebender und gehört zur letzten Generation von Musikern, die den Blues basierend auf den direkten Erfahrungen des harten Lebens im Mississippi Delta schreiben (Komponieren) und spielen. 
Er ist in Drew, Mississippi, im Herzen des Mündungsgebietes geboren und aufgewachsen. Es war das üppigste Baumwollgebiet im Süden, und die riesige Ansammlung von Feldarbeitern zog die besten Musiker aus den umliegenden Gebieten an.
Das ganze Mündungsgebiet war reich mit Blues, aber die Stadt "Drew" war ganz besonders fruchtbar. Charley Patton blieb für viele Jahre in der Nähe von Drew und einige legendäre Sänger verbrachten Zeit dort. Pächter sangen lauthals um die brutalen Arbeitszeiten zu verkürzen und ohne Zweifel entwickelte Boo Boo seine laute, bellende Stimme basierend auf dem Gesang, den er als kleiner Junge in den Feldern hörte. Tatsache ist, diese Stimme hat über die Jahre zahlreiche Verstärker und Lautsprecherboxen zerstört.    
Auch wenn Boo Boo nach Norden, nach St. Louis gezogen ist, wird er im Herzen immer ein Südstaatler bleiben. Wenn er zu Hause ist (und keine Auftritte hat), sind seine liebsten Zeitvertreibe Jagen mit seinen Hunden und Angeln.
Während Boo Boo's Kindheit war keine Zeit oder Geld da um ihn zur Schule zu schicken, so lernte er nie lesen und schreiben. Aber das hielt ihn nicht davon ab, durch die ganze Welt zu reisen. Seinem "guiding Spirit" (helfenden Geist), den er Dave nennt, folgend, hat Boo Boo einen Weg gefunden mit der modernen Gesellschaft umzugehen. Der Blues hilft ihm, seine Stimmung hochzuhalten und das tägliche Leben zu überleben. 
Im Juni 2008 gingen er ins Studio und nahm seine bisher letzte CD “Name of the Game” auf. All die Musik und die gewaltigen Töne die man dort hören kann, kommen von Boo Boo's Stimmbändern und seiner Mundharmonika. John's Trommel oder Jan's Gitarre.
Anders als viele moderne Blues Bands, Boo Boo und seine Band konzentrieren sich auf den Groove, das Gefühl und die grundlegenden Wahrheiten, die man im Blues findet. Blues kommt nicht originaler als dies! 


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Offizielle Homepage

SA, 22.04.2017 um 19:00 Uhr

Blues Nacht


Dede Priest (USA) with Johnny Clark & The Outlaws (NL)

The Blues and then some....

Dede Priest wuchs in Dallas/Texas auf und sang als Kind alles mit was sie hörte. Später war es die Rohheit von Blues und Gospel die Ihr Talent prägten. Sie machte einen Abschluss in Philosophie, dann folgte sie ihrem Herzen und widmete sich der Musik. Als „Modern Day Blues Queen“ genießt Dede Priest inzwischen eine breite internationale Anerkennung. Für ihren einzigartigen Stil der Blues, Soul und Jazz verbindet.
Johnny Clark & The Outlaws ist eine klassische 3 Mann Texas Blues Band. Tief verwurzelt in den amerikanischen Musiktraditionen von Texas bis Missouri ergänzen Sie diese mit ihren eigenen Stilen.
Kerniger Texas Blues trifft hier auf den guten, alten Rock, melancholischen Folk und lebendigen Country. Sie wissen genau, woher sie kommen und sie wissen ebenso, wo sie hin wollen. So erzählen die Songs die authentischen Geschichten ihrer Seelen, was jeder Zuhörer zweifelsohne beim Konzert von Johnny Clark & The Outlaws spüren wird. Ein echtes und echt starkes Musikerlebnis der Superlative.

 


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Tickets online buchen

Offizielle Homepage

SA, 29.04.2017 um 19:00 Uhr

Help


Beatles Tribute

HELP! eine Beatles Coverband mit den originalgetreuesten Interpretationen von Beatles Songs, die es in der heutigen Musiklandschaft zu hören und zu bestaunen gibt. HELP! haben sich dabei einer unvergleichlichen Liebe zu jedem noch so kleinen musikalischen Detail verschrieben und erreichen dadurch eine geradezu verblüffende Authentizität. HELP! vermitteln den Eindruck als wäre man bei einem Konzert der echten Beatles live mit dabei. Das Verwenden Beatles typischer  Outfits und der Einsatz vergleichbarer Instrumente und die dadurch erzielte spezielle Soundqualität machen den gewissen Unterschied in den Live-Shows von HELP!


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Tickets online buchen

Offizielle Homepage

SA, 06.05.2017 um 19:00 Uhr

Böttcher legt schon wieder uff



VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Tickets online buchen

Offizielle Homepage

DO, 15.06.2017 um 19:00 Uhr

Pankow


30 JAHRE PANKOW - DAS WARM UP ZUM STADTFEST DÖBELN

Am Donnerstag 15.06.2017, 20:00 Uhr live und in Farbe auf der KL 17 Bühne.
Exklusiver Vorverkaufsstart: Die ersten 50 Karten vom 15.03.17 - 31.03.17 zum Preis von 17,- EUR! Nur in der Hair Factory und im KL 17.

Danach Vvk.: 21,- EUR  bei eventim und allen bekannten Vorverkaufsstellen. 
               Ak.: 25,- EUR

Aufruhr in den Augen reloaded,

30 Jahre PANKOW geht 2017 mit neuer Version des Albums auf Tour

1987 lag schon Agonie über dem Land DDR. Da nützte auch das mit Pomp gefeierte Berlin Jubiläum nichts mehr. Es verließen laufend und immer mehr Einwohner die Heimat, um im Westen Deutschlands glücklicher zu werden.
Wir wollten unser nächstes Album aufnehmen, endlich in einem privaten Studio in Mecklenburg, weiter ab von den Redakteuren und sonstigen Musikbeamten unserer Plattenfirma. Zunächst musste aber doch über Inhaltliches diskutiert werden. Also fuhren wir zu Herrn ...nach hause. Als wir sagten, das Album solle „Aufruhr in den Augen heißen“ bekam er ein Flimmern, könnte es nicht auf „Power in den Augen“ geändert werden, wir fragten ihn zurück, ob es seine Meinung, oder die seines Chefs wäre. Die Antwort blieb er schuldig, ( weil er selber kurz danach einer von den Ausreisern war ), so blieb es bei Aufruhr....
Mit dem gleichnamigen Lied wollten wir einen Typ Mensch beschreiben, der sich nicht über Äußerlichkeiten definiert. Gib mir´n Zeichen hatte Jürgen ursprünglich für einen Film geschrieben, mit einem Text über Pubertierende. Das ewige Thema Liebe in unserem Alter war uns wichtiger, also kam die Idee, die dann dem Lied diese Richtung verpasste. Aus derselben Schublade kam auch Marilyn, wir waren große Fans von der Monroe, unser Alltag nach den Muggen sah prosaischer aus, Rainer Kirchmann schrieb die wunderbare Musik dazu.
Wieder auf der Straße ist auch so ein Lied, wo aber unser ewiges Unterwegs sein noch dazu kam. Das Lied Einsam ist eine Reflektion auf Andrés Armeezeit, wohl der dunkelste Abschnitt seines Lebens. Das später berühmte Lied Langeweile ist eine, uns nur zu gut bekannte Stimmung, dass es nach Veröffentlichung eine solche politische Dimension bekam, war weder unseren müden Zensoren, noch uns selber so klar, darauf machte uns erst ( negativ ) ein hoher SED Funktionär aufmerksam, der das Lied verbieten lassen wollte und nach der Wende unsere Fans, die das Lied besonders mochten und mögen. Ich bin bei Dir ist ein Lied, weil wir zu dieser Zeit noch auf Veränderung der Verhältnisse hofften und wollten, dass sich die Kritiker der DDR daran beteiligten, anstatt auszureisen, eine Illusion.
Das Album ist für uns bis heute Maßstab für das, was wir sein wollen mit unserer Musik, mit all den Themen, den Riffs, der Härte und Zärtlichkeit. Wenn wir im Jahr 2017 das Album noch einmal als ( Unplugged Live-Version ) heraus bringen, dann, weil wir von der Qualität und der Zeitlosigkeit der Lieder überzeugt sind.


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Offizielle Homepage

SA, 09.12.2017 um 19:00 Uhr

Ulla Meinecke


Sie hat die deutschsprachige Popmusik geprägt wie kaum eine andere: Ulla Meinecke ist die Grand Dame des Deutsch-Pop, eine wahre Musiklegende, die immer noch voller Elan bei der Sache ist und noch nichts von ihrer schier unerschöpflichen Energie eingebüßt hat.
Ulla Meinecke ist einfach einmalig. Schon seit 1977, mit der Veröffentlichung ihres ersten Albums, geht sie ihrer Leidenschaft, der Musik, nach und wird dabei niemals müde. Ihre Markenzeichen sind Melodien, die ins Ohr gehen, eine herausragende Bühnenpräsenz sowie selbstgeschriebene Texte, die auf eine unverwechselbar ironische sowie nachdenkliche Art und Weise alltägliche Probleme behandeln. Zusammen mit einer samtig weichen Stimme ist es ihr so gelungen, Jahrzehnte lang nicht nur erfolgreich zu sein, sondern auch nach wie vor frisch und dynamisch zu klingen.
Sie weiß genau, wie sie die Emotionen ihres Publikums steuern kann. Mal gefühlvoll, mal flott und dabei immer mit einer sympathischen Ausstrahlung präsentiert Ulla Meinecke ihre Songs. Sichern Sie sich unbedingt eine Karte für eine ihrer Live-Shows und erleben Sie ein musikalisches Highlight der Extraklasse.

Jetzt ist sie auf Tour mit Ihrer neuen CD "Wir warn mit dir bei Rigoletto, Boss!"

Rechtzeitig Karten sichern!!!


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Tickets online buchen

Offizielle Homepage
Layout & Programmierung by F./H./L. Trommer